Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"

Wie lange kann mein Hund alleine bleiben ?

Gefragt am 29.05.2009

Hallo lieber Hundetrainer

Ich habe einen 3 Jahre alten Berner Sennen Rüden. Bisher war ich nicht berufstätig, möchte aber nun wieder anfangen zu arbeiten. Mein Hund kann gut alleine bleiben, aber ich weiß nicht, wie viele Stunden alleine sein ich ihm zumuten kann bzw. darf. Können Sie mir dazu eine Auskunft geben

lieben Gruss eine Hundefreundin

20:21 Uhr
 Alexandra Angrick Alexandra Angrick Beantwortet am 29.05.2009
20:34 Uhr

Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Alltag mit Hund)

Lieber Kunde

dass Ihr Hund gelernt hat, alleine zu bleiben, ist schon mal sehr gut. Das absolute Maximum sollten nicht mehr als 6 Stunden sein. Wenn Sie also halbtags arbeiten, so um die 5 ? 6 Stunden herum täglich fort sind, dann wird es für Ihren Hund in Ordnung sein ...

Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"