Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"

Hundebegegnung

Gefragt am 11.05.2010

ich habe vor etwa 4 Monaten mir eine andert halb jährige schäferhund wolfspsitzhündin aus dem tierheim geholt. das problem was ich im moment habe ist das sie sich richtig aufregt wenn wir anderen hundebesitzern begegnen und diese sie nicht an ihre hunde ran lassen. Sie steigert sich da richtig rein und fängt an lauthals zu bellen und an der leine zu zerren.
könnten sie mir vielleicht einige tipps geben wie wir das bessern könnten??
ich würde mich sehr darüber freun
mit freundlichen grüßen
esther brier

16:23 Uhr
Hundetrain Janine Inoks Hundetrain Janine Inoks Beantwortet am 11.05.2010
17:34 Uhr

Antwort von Hundetrain Janine Inoks (Frage zu Alltag mit Hund)

Hallo Frau Brier, als erstes würde ich Ihnen einen Leinenkontakt sowieso nicht empfehlen bei Hunden die man nicht kennt, da man nicht wissen kann, wie diese reagieren. Sollte es dann zu einer Beisserei kommen, haben Sie unter Umständen noch eine Leinenaggression ins Leben gerufen. Des weiteren würde ich Ihnen empfehlen die Straßenseite zu wechseln und dabei den Hund auf der abgewandten Seite zu führen, sprich, wenn Ihnen einer entgegen kommt führen Sie Ihren Hund rechts und derjenige bestenfalls auch, so dass sie als Menschen aneinander vorbeigehen und die Hunde somit abschirmen ...

Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"