Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"

alleinlassen des 15 jährigen Hundes

Gefragt am 22.08.2009

Unser Hund (Zwergpudel) ist 15 Jahre alt geworden.
Durch einen Umzug im letzten Jahr, ist es unmöglich den Hund länger als 10 Minuten allein zu lassen.
Wie kriegen wir den Hund dazu, dass wir ihn mal 2 Stunden allein lassen können ohne das er bellt und jault?

19:36 Uhr
Dipl.-Ing. Walter Hoffmann Dipl.-Ing. Walter Hoffmann Beantwortet am 24.08.2009
07:56 Uhr

Antwort von Dipl.-Ing. Walter Hoffmann (Frage zu Alltag mit Hund)

Dieser 15 Jahre alte Hund hatte in der alten Wohnung seine Gewohnheiten und sein Zuhause. Es ist sehr schwer einen so alten Hund in eine neue Umgebung einzugewöhnen. Die neue Umgebung wird offensichtlich auch nicht vom Hund akzeptiert. Wenn ich das richtig verstehe, hat ihr Hund erreicht, dass sie vom Ende des letzten Jahres bis heute auf sein Bellen und Jaulen reagiert haben ...

Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"