Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Suprapubischer Blasenkatheter

Gefragt am 02.08.2012
17:11 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3296 | Bewertung 5/5

Hallo,
ich habe einen suprapubischen Blasenkatheter und habe in den
letzten Monaten und Jahre zuvor sehr viele Antibiotika und andere Medikamente zu mir genommen.Obwohl ich beim letzten Katheterwechsel einen CRP-Wert von 2,1 mg/l(Normbereich)hatte, bekam ich vom Urologen wieder ein Antibiotikum verschrieben. Wegen Magenprobleme konnte ich dieses nur zu 70% nehmen. Meine Frage: Hätte ich dieses Antibiotikum überhaupt benötigt?Drei Wochen später kam ich mit einer prärenalen Niereninsuffizienz ins Krankenhaus, der CRP-Wert war 39mg/l, also eine mäßige Entzündung.
Meine Frage: Ich habe gelesen dass eine Niereninsuffizienz durch zu viele Antibiotika begünstigt wird und eine kaputte Niere noch mehr geschädigt werden würde.Ich vermute dass sich bei mir bereits eine A-Resistenz entwickelt hat.
Im Krankenhaus habe ich eine Antibiose bekommen und der CRP-Wert ging wieder in den Normbereich von 5,2mg/l. Mein Immunsystem ist sehr geschwächt und ich hoffe in Zukunft, dass alles auch mit weniger Medikamente besser wird.

Danke und liebe Grüße

17:11 Uhr
Dr. med. Michael Schröter Dr. med. Michael Schröter Beantwortet am 02.08.2012
17:29 Uhr

Beantwortet am 02.08.2012 17:29 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3296 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Michael Schröter (Frage zu Urologie)

Guten Tag,

das Antibiotikum bei normalem CRP hätten Sie wahrscheinlich nicht gebraucht. Generell können alle Medikamente, wenn Sie denn häufig und viel eingenommen werden eine Niereninsuffizienz auslösen ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"