Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"

Knochenödem vor Streßfraktur

Gefragt am 19.07.2009

Ich habe ein im Kernspin diagnostiziertes Knochenödem an beiden Füssen( Mittelfuss,Fusswurzel)
Mache seit 2 Monaten kein Sport, nur wenig Fahrrad fahren und die normalen Fusswege im alltäglichen Leben.
Die Druckschmerzen sind nur vorhanden beim Stehen. Bei Entlastung ist der Schmerz sofort weg.
Nehme seit 2 Wochen Wobenzym.
Es ist bisher keine Verbesserung eingetreten. Wie kann ich schnell wieder zu meinem Leistungssport Squash zurückkehren.Gibt es eine Möglichkeit den Krankheitsverlauf zu verkürzen (Spritzen, Medikamente)
Gruß
Bernd

16:48 Uhr
 Christian Klein Christian Klein Beantwortet am 23.07.2009
21:17 Uhr

Antwort von Christian Klein (Frage zu Sportmedizin)

Hallo Bernd,
Deiner Beschreibung nach handelt es sich tatsächlich um ein Knochenödem bzw. Ermüdungsreaktion, welches durch übermässige Belastung entstanden ist und in der Tat bei Fortschreiten ohne Behandlung zu einer Stressfraktur führen kann.
Wenn eine zu hohe punktuelle Belastung des Mittelfusses auftritt, sollte untersucht werden, ob z ...

Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"