Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"

Führt ein Muskelkater immer zu erhöhtem GOT-Wert?

Gefragt am 14.07.2020

Ich habe gelesen, dass bei Blutuntersuchungen der GOT-Wert erhöht sein kann, wenn man Muskelkater hat. Mich würde interessieren, ob dies immer der Fall ist oder nur in seltenen Fällen bzw. bei sehr starkem Muskelkater. Falls es nicht immer der Fall ist: Wie hoch ist das Risiko/die Wahrscheinlichkeit für eine Erhöhung?

05:38 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo!
Zwar haben Sie Recht, dass der Laborwert GOT nicht spezifisch für die Leber ist, sondern auch bei Muskelerkrankungen oder starkem Muskelkater erhöht sein kann, doch ist dieses in der Diagnostik gut einzuschätzen ...

Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"