Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

Western Blotting Test uer HIV nach 9 Tagen

Gefragt am 31.01.2019

Ich hatt eine Risikosituation fuer eine Ansteckung mit HIV. Ich machte einen Western Blotting Test nach 9 Tagen. Wies sicher ist das Resultat_

22:59 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 01.02.2019
08:47 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu sonstige Frage an Ärzte)

Das ist meines Erachtens zu kurz um sicher eine HIV auszuschliessen . Aus den Leitlinien des RKI :

Spezifische Antikörper gegen HIV können in der Regel 2 bis 10 Wochen nach erfolgter Infektion erstmalig nachgewiesen werden ...

Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

Kommentare anderer Experten

 Christian Welsch
Kommentiert am 01.02.2019 06:57:01 Uhr

Das ist zu früh. Spezifische Antikörper gegen HIV können in der Regel 2 bis 10 Wochen nach erfolgter Infektion erstmalig nachgewiesen werden. Bei fehlendem Anti­kör­per­nach­weis 12 Wochen nach einem vermuteten Infektionsrisiko kann eine Infektion mit großer Sicherheit ausgeschlossen werden

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"