Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

Schlafproblem

Gefragt am 08.08.2013

Also ich schildere mal mein Problem :
Da ich am Dienstag erst in den Morgenstunden ins Bett gegangen bin habe ich bis 15 Uhr geschlafen. In der der Nacht zum Mittwoch war ich deswegen nicht müde und konnte nicht schlafen . Habe dann von 10- 16 Uhr geschlafen. Um wieder in richtigen Rhythmus zu kommen bin ich gestern Abend früh ins Bett gegangen . Nach einer halben Stunde schlaf bin ich durch den Lärm von einem Flugzeug wachgeworden . Seitdem konnte ich nicht mehr Schlafen .Fühle mich auch kein bisschen schlapp oder so. Habe jetzt auch leicht Panik dass ich gar nicht mehr schlafen kann oder Halluszinationen bekomme. Jetzt hab ich vor heute Abend erst wieder versuchen zu schlafen sonst bin ich die nacht wieder schlaflos wenn ich jetzt schlafe. Habe ich irgendwelche gesundheitlichen Risiken zu befürchten , wenn ich erst heute Abend schlafe ?

07:27 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 08.08.2013
07:35 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu sonstige Frage an Ärzte)

Guten Tag,

Gern helfe ich ihnen weiter.

Es ist durchaus möglich länger als 24h wach zu sein, ohne Gesundheitsrisiken zu befürchten. Man kann sogar problemlos 2 Tage ohne Schlaf auskommen, in Experimenten/Selbstversuchen wurden sogar 72 Stunden ohne Schlaf geschafft ...

Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"