Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

extreme Muskelverspannungen- schmerzen

Gefragt am 10.07.2013

Hallo,

ich habe bereits seit über einem Jahr sehr schmerzhafte Muskelverspannungen im Schulter/Nackenbereich. Dadurch bedingt entwicklete sich zudem eine Depression. Ich habe bereits etliche Medikamente ausprobiert incl. Antidepressiva , Schmerzmittel etc. nichts wirkt (ausser Tavor, das nehme ich jedoch nur selten wegen dem Abhängigkeitspotential). Ich habe schon etliche Therapien gemacht Bioresonanz, Neuraltherpie, Schröpfen, Akkupunktur, reglemäßig gehe ich zur Physiotherapie, mache tgl. Dehnübungen, mache autogenes Training und Sport. Habe meinen beruflichen Stress extrem reduziert und befinde mich in Psychotherapeutischer Behandlung etc. . Auch ein Mrt wurde gemacht und Rötgenaufnahmen. Bis auf eine leichte Skoliose, einen Beckenschiefstand wurde nichts festgestellt.

Ich weiß nun einfach nicht mehr was ich noch tun kann um die Ursache meiner Beschwerden zu finden bzw. die Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Meine Frage ist also, ob es nochn Behandlungsansätze gibt, die ich noch nicht ausprobiert habe.

Vielen Dank f. eine Antwort im Vorraus

19:45 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 10.07.2013
20:03 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu sonstige Frage an Ärzte)

Sehr geehrter Fragesteller , sie scheinen schon sehr viel getan zu haben . Was noch helfen koennte waere eine Behandlung mit progressiver Muskelrelaxation nach Jacobson , eine TENS therapie , oder eine Feldenkraistherapie ...

Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"