Tumor oder Gefäß im Pankreas
Gefragt am 01.01.201216:14 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 4782
Sehr geehrter Herr Doktor,
können Sie sich bitte die beigefügten Bilder anschauen, die per MRT von meinem Pankreas angefertigt wurden. Ich habe jetzt 2 mal Ultraschall von verschiedenen Gastroenterologen gemacht, eine Magenspiegelung und eine MRT+MRCP. Alles ohne Befund.
Alles aufgrund eines erhöhten Tumormarkers (M2-PK bei 22,3 Norm 15). CA 19-9, CEA, CA 50, CA 15-3, CA 72-4 alles im Normbereich, sowie Amylase, CRP und Lipase.
Der Radiologe sagte beim Gespräch, dass alles in Ordnung wäre. Ich habe mir die Bilder jedoch zu Hause genauestens angeschaut, und die Schatten auf den beigefügten Bildern gesehen. Nach nochmaligem Gespräch mit dem Radiologen, teilte mir dieser mit, es handele sich um ein Gefäß.
Wie sehen Sie diese Bilder?
Es sind MRT+MRCP Aufnahmen von 2010 und 2007 vorhanden, die der Radiologe ebenfalls verglichen hat. Ich selber sehe dort nur Ähnlichkeiten, aber nicht exakt das selbe Bild wie von letzter Woche. Auf den Bildern von 2010 sind diese Schatten in anderer Form vorhanden, ein großes Gefäß jedoch war dieses damals hell dargestellt nicht dunkel.
16:14 Uhr
Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Radiologie)
Guten Morgen,
die Bilder kommen leider deutlich zu klein rüber, um eine Gefäßstruktur im Pankreas zu beurteilen. Diese Frage sollten Sie besser einem Kollegen vor Ort stellen, der die Bilder vergleichen und unter der Lupe anschauen kann ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 7 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Radiologie" Jetzt eigene Frage stellen!