Mesotheliom im CT
Gefragt am 12.11.201321:07 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 3113
Hallo,
ich bin sehr besorgt. Seit einigen Monaten war ich zweimal im Krankenhaus - wegen Infektionen und einer Lungenentzündung. Bei lezterer sind 2 CTs gemacht worden (vor und nach Antibiose) Im Resultat war die Entzündung gut am Abflauen. Die ewigen Zwerchfell und Rückenschmerzen waren auch weniger. Nun sind diese enorm stark wiedergekommen. Ich kann kaum schlafen und habe zu den Schmerzen auch eine bestimmte Angst entwickelt: Ich habe so viel über Mesotheliome gelesen. Zwar habe ich keine berufliche Asbestbelastung, aber ich habe viel im Netz über Frauen gelesen, die ohne definierte Belastung spontan Rippenflellkrebs entwickelt haben. Und alle hatte diese \\\"nagenden\\\" Schmerzen. Meine Frage ist die die: Kann ich halbwegs sicher sein, diese Art von Krebs nicht zu haben (trotz der Schmerzen), wenn ich KEINEN Pleuraerguss hatte, beide CTs keine Auffälligkeiten an der Pleura zeigten und die Sonografie auch in Ordnung war.
Ich mache mir wirklich große Sorgen, dass es das dennoch ist, weil ich diese Art und die Stärke der Schmerzen noch nie so hatte. Vielleicht können Sie mich ein wenig beruhigen.
Herzliche Grüße,
21:07 Uhr
Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Radiologie)
Guten Abend, Gern helfe ich ihnen weiter.
darf ich fragen, wie alt sie sind und wann die letzten CTs erfolgt sind?
Die aktuellen Beschwerden müssen nicht unbedingt von der Lunge kommen, vielmehr auch vom Magen oder der Speiseröhre ausgehen ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 0 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Radiologie" Jetzt eigene Frage stellen!