Weitere Fragen zum Thema "Plastische Chirugie"

Tränensäcke nach Botoxbehandlung

Gefragt am 20.04.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frage:

Nach einer Botoxbehandlung gegen Krähenfüsse im August 2011 haben sich starke Tränensäcke gebildet.

Kann ich damit rechnen, dass diese sich zurückbilden,
wenn das Botox vollständig abgebaut ist? Oder ist dies nach 8 Monaten bereits der Fall?
Muss ich damit rechnen, dass die Tränensäcke dauerhaft bleiben?

Welche Behandlungs- oder Linderungsmöglichkeiten empfehlen Sie mir? Mein Arzt schlägt eine operative Entfernung vor,
was ich aber nach Möglichkeit vermeiden möchte.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort

09:49 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 20.04.2012
22:25 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Plastische Chirugie)

Sehr geehrter Fragesteller,

leider schreiben sie weder Ihr Alter noch Ihr Geschlecht oder legen ein Bild des Befundes bei. Eine solche Komplikation ist bei Unterspritzen mit Botox möglich, wenn sehr nahe am Auge gespritzt wird und sich die Dosis als zu hoch erweist.
Wie bei jeder Botoxtherapie muss auch Augennah eine für den Patienten individuelle Dosis gefunden werden ...

Weitere Fragen zum Thema "Plastische Chirugie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Plastische Chirugie"