Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Hüfte und Rücken

Gefragt am 28.11.2011

Habe seit 3 Jahren eine kaputte Hüfte und nun fangen auch die Bandscheiben an zu schmerzen sodass ich meine ichreche am unteren Rücken ab.
Habe keine Krankenversicherung mehr bin 62 Jahre alt und frage obs denn Spritzen gegen die Schmerzen geben würde?

Nehme zur Zeit 2 x Dicol 75 und evtl. 2 x Paracetamol 500

11:39 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 28.11.2011
14:52 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Orthopädie)

Guten Tag,

durch die lange andauernden Hüftbeschwerden kann sich eine Schonhaltung verfestigen, die zu einer Schädigung der Wirbelsäule und einer vorzeitigen Spondylarthrose, aber auch Bandscheibenvorfällen führen kann.
Eine effektive Schmerztherapie ist sinnvoll und im akuten Stadium auch erforderlich. Doch leider beseitigt dies nicht die Ursache, weder die Arthrose in den Hüftgelenken noch in den kleinen Wirbelgelenken oder gar eines Bandscheibenvorfalls ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"