Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Bänderdehnung

Gefragt am 21.08.2012
17:14 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3460 | Bewertung 4/5

Guten Abend,
ich bin 32 Jahre alt und komme aus Mittelbiberach. Am 17.07. habe ich mir den rechten Knöchel verstaucht. Allerdings habe ich jetzt immer noch schmerzen im Bereich des Innenknöchels. Es wurde damals im Krankenhaus eine Knöcherneverletzung ausgeschlossen. Was könnte die Ursache für die Schmerzen sein ? Ich trage eine Air-Cast-Schiene. Die kann ich aber nicht richtig hin machen, weio die sonst auf den Knöchel drückt und das tut weh. Ich kann auch meinen Fuss gar nicht so richtig nach innen drehen. Was soll ich tun ?
Ich habe doch so pannische Angst vor Ärtzen und vorallem vor Nadeln.

Liebe Grüße

17:14 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 21.08.2012
17:31 Uhr

Beantwortet am 21.08.2012 17:31 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3460 | Bewertung 4/5

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Orthopädie)

Liebe Steffi,

ich verstehe Ihre Besorgnis und auch Ihre Ängste.

Bei diesen Beschwerden kann es sich um eine Bänderüberdehnung oder sogar einen Bänderanriss handeln.
Dies bedeutet eine sehr langwierige Heilungsphase.
Wichtig ist in der ANfangsphase Ruhe, damit das betroffene Band heilen kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"