Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Vitamin D bei neurologischer Diagnostik testen

Gefragt am 25.06.2014

Guten Abend. Angenommen ein Patient geht wegen unbekannter Muskelschwäche und -schmerzen, Müdigkeit etc. zur Diagnostik in die Klinik (Neurologie). Neben diverser Untersuchungen werden Blutwerte bestimmt. Ist es üblich, dass in diesem Zusammenhang \\\"standardmäßig\\\" auch der Vitamin-D-Wert ermittelt wird? Vielen Dank für Ihre Mühe

00:25 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 25.06.2014
00:44 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

sehr geehrter Fragesteller , bei einer solchen Fragestellung muss man vor allem an einen Vitamin d mangel denken ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"