Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Taubheit im Rücken nach Bandscheibenvorfall

Gefragt am 08.01.2013

Taubheit im Rücken nach Bandscheibenvorfall

Untersuchung vom Radiologen:
MRT der LWS nativ vom 17.09.2012:

Steilstellung thorakolumbal. Älteres Schmorl’sches Knorpelknötchen an der Grundplatte von TH11. Kleine Hämangiome bei L1 und L3. Kein Wirbelgleiten. Die drei oberen lumbalen Banscheibenfächer völlig unauffällig.
Im Übergang L4/L5 zeigt sich eine Chrondrosis intervertebralis mit glattbogiger median etwas linksbetonter Protrusion, der Duralsack imprimiert, Kontakt aber keine Abdrängung der L5-Wurzeltaschen. Leichte Facettendegeneration.
Im Übergang L5/S1 findet sich ein relativ ausgedehnter subligamentärer medianer Prolaps, der Prolaps hat eine Breite von 13 und eine Tiefenausdehnung von 8mm, er hat Kontakt zu den S1-Wurzeltaschen beidseits. Neuroforamen beidseits nicht stenosiert. Nur geringe Facettendegeneration. In der koronaren STIR-Sequenz kein Knochenmarködem, reizlose Verhältnisse in den Iliosakralgelenken.
Beurteilung:
Relativ ausgedehnter subligamentärer medianer Prolaps bei L5/S1, ebenfalls Chondrosis intervertebralis und glattbogige Prostrusio im Segment L4/L5. Keine stärkere Facettendegeneration, normalweiter Spinalkanal.

Nach diesem Befund hat der behandelnde Orthopäde vorgeschlagen nichts zu unternehmen und darauf zu hoffen, dass der Bandscheibenvorfall von selbst verheilt.

Zur dieser Zeit hatte ich nur Schmerzen im rechten Gesäß und Bein.
Mittlerweile sind die Schmerzen im linken Gesäß und Bein.
Nun habe ich seit Sonntag plötzlich Taubheitsgefühl im unteren Teil des Rückens bis runter ins Gesäß. Und abundzu leichtes Kribbeln im Genitalbereich.
Am Montag war ich bei meiner Hausärztin, welche die Symptome extrem locker genommen und mir nur Krankengymnatik verordnet hat. Heute Morgen war ich dann bei der Krankengymnastik. Die Physiotherapeutin war jedoch eher beunruhigt, als ich ihr von den Taubheitsgefühlen erzählt habe.

Sollte ich besorgt sein?

12:32 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 08.01.2013
13:11 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Sehr geehrter Fragesteller , bitte lassen sie sich nochmal nachuntersuchen , zur not in der Notaufnahme eines Krankenhauses ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"