Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Psychopharmaka bei innerer Unruhe

Gefragt am 21.01.2012

Ich nehme seit 2 Jahren Cipralex wegen Angsstörungen,schweren posttraumatischen Belastungsstörungen, Antriebsschwäche und Depressionen. Am anfang hat Cipralex 10 mg gut gewirkt. Danach hatte ich das gefühl, es wurde nicht viel bessser, obwohl ich seit einem Jahr inzwischen 20 mg nehme. ich bin zur Zeit sehr nervös, hektisch und unruhig undhabe Schlafstörungen.Gleicheitig benötige ich aber auch ein Medikament für Antrieb und gegen Lustlosigkeit. Kann man 2
Medikamente miteinander kombinieren?
Wie sieht es aus mit Trazodon gegen Unruhe und Trevilor gegen Angst? wichtig wäre auch, dass ich nicht noch mehr zunehme. Ich habe durch Wechseljahre 20 kg zugenommen.
Ich hoffe,sie können ,mir helfen. Ich bin durch die innere Unruhe sehr verzweifelt
Viele Grüsse

23:26 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 22.01.2012
06:16 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Morgen sehr geehrte Frau Gergeleit,

Es ist durchaus möglich und auch üblich, Medikamente insbesondere Psychopharmaka zu kombinieren, um die gewünschten Effekte zu erzielen.
Trevilor (Venlafaxin) und auch Trazodon können gut miteinander kombiniert werden, doch sind Trazodon und Cipralex (Escitalopram) aus der selben Wirkstoffgruppe nicht kombinierbar ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"