Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Nebenwirkungen von copaxone oder Schub

Gefragt am 16.02.2014

ich habe seit ca. 10 Jahren MS. Ca. weil alle Symptome klinisch unauffällig waren und es immer hieß psychosmatisch, bis ich fast nicht mehr laufen konnte.Dann das Ergebnis MS. Seitdem hatte ich irrerweise nahezu einen Schub nach dem anderen. Seit ca. 5 Monaten bekomme ich als Basistherapie Copaxone. Seit dem fühle ich mich manchmal so richtig mies,. Zahn-und Rückenschmerzen, rote brennnde Haut der Einstichstellern überTage ,mit \"Knubbelbildung\". Ich bin ultra nervös und unaufmerksam. Vorgesten ließ ich Copaxone weg. Mir ging es viel besser.Gestern wieder gespritzt und prompt Schweißausbruch, das rechte Bein steif, kribbeln am ganzen Körper Heute den Tag über total deprimiert und Glieder sol langsam alle steif hinzu kommt ein Tremor und . Gelenksschmerzen. Denke gerade nach , Schub oder das was ich beim spritzen von Copaxone schon kenne?!
was tun>?!

19:35 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 17.02.2014
21:13 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Abend,

es klingt, als würden sie mit so heftigen Nebenwirkungen auf das Copaxone reagieren.
Sprechen sie dies bitte unbedingt bei ihrem behandelnden Neurologen an, damt hier entweder die Dosis angepasst wird oder ein anderes Medikament gegeben wird ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"