Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

melden bei sohn odxer m nicht

Gefragt am 15.10.2014

Vor 7Jahren kanm ich aus österreich (wien )zurück nasch deutschland,. mein vater war schwer krank, er j hatte Blasenkrebs. Ich zog also min die Nähe meiner Etern in eine von meinem Bruderfür mich gekaufte Eigentumswohnung.- ein Geschenk. von ihm (er ist zitat: mehrfacher Millionär)
Leider ha tte ich wohl einiges aus meiner kindheit und jugend vergessen, so die unberechenbarkeit meiner Mutter ,sie schlug mich häufig, mein Bruder war ihr König ich das Dummchen. auch mein Bruder schlug
mich dies mit Wissen meiner mutter, zitat \\\\\\\\\\\\\\\"du bringst ihn soe weit. (ich war 5 Jahre)
Trotz eines abschlusses inm Studium BWL und Jua machte ich zunächst eine Ausbildung zur altenpg flegerin, ich wollte mal einSeniorenheim leiten. Also ha tte ich ein Arbeitspensum von 10-14 stunden pro tag. ich besuchte meuinen vater so oft es nur ging. zwischendurchg war meine Scheidungung in Wien. meun sohn blieb in Wien. Ix ch war da schon ziemlich fertig, aber Vorwürfe seitens meiner mutter und meines Bruders kan men, ich würde mich nicht genug um meinen Vater jümmern,,ließe meuine mutter im Stich. dann kan es dazu, dass mein Bruder plötzlich Miete verlangte, diese konnte ich nicht zahklen auch nicht gemeinsam mit meinem Freunfd, so wurden neben Vorwürfen beleidigungen wie ich sei krminell, und megr laut. Mein vater verstasrb, ich gab die Wohnung zurück, dere kontakt zu beiden brach ab, ich baute ihn neu auf ,es wae r demütigend und trotzdenm ich hatte enorme schuldgefühle,. Es kam erneut zum Streit,, zware war meine Mutter mit den m sehr schnell gefi undenen Freund nicht dabei, trotzdem ,war ich schuld, zu wort j kan m ich nivccht, sie nannte mich eine Plage, die sie nun nan Hals hättem, meinen Freunf d einen Taugenichts usw. Ich legtw e instinktiv auf. Das ende ,nein nujh nging es erst richtig los, Anzeigen , Drohungen waren jetzt dran Im Mai 2013 erhielt ich die Diagnose MS ,dies erfuhr meine Mutter von meinem Sohn .sie rief nicht mal an .verständlich in letzter konsequenz hatte ich meinen Pflichh tteil geltebd gemacht und die sx chr e landete vor gericht, da sie nicht ztahlken wollte. 2013 wae r dann die Feststellu lung ,dass ich diese MS schon lange hatte nur eben nicht erkannt. letztes Jahr vor Weihnachten war uich total verzweifelt, denn hilfe hatte wir nicht in keiner forn mund von niemanden. merine mutter und mein Bruder verbreiteten Lügen sehr bewußt es war eine hexenjagdt. mit mir sprach man nicht. Ich hatte die ersten Schubsymptome und sah meine Mutter ,mein zustand war schlecht, gehen kaum möglich (hatte deen Rollator mit 9 und ich hatte schmerzen, Die erhoffte Einigung kam nicht zu stab nde ,es war ein Stasi-Verhör unterbrochen von D den forderungenb ihres freundes micht rauszuerfen. sie beharrte auf einer verzichtserklärung von meiner seite auf den ebanspri uch, meinte lapidar an der MS sei ich d selber schuld, brachte mich zum bag hnhof und ließ mich dort steg hen :ergebnis.prolongierter Schub Unmengen korto ison und ende im präkollaptischen z zustand,. die dämliche Verzichtserklärun gg hatte ich az us versehen wieder eingesteckt und damit ging die mobbingstrategie weiter. Mein Sohn ,der nur selten anrief oder Zusagen \\\\\\\"vergass2 nutzte die Gelegenheit der spärlichen besuchre bei mir um auch meui ine Mutter zu besuchen,. das schmerzte, und ich bin gekränkt. es kam immer we ieder zum Streit deswegen, si o scht rieb ich ihm einen Brief , wollte nur versteg hen warum er so handelt und gemeinsam eine lösung mit ihm finden. november wollte ich ihn besuchen. aBER SEINE ANTWORT WAR IM GRUNDE WIE IHN DAS ALLES B NERVT; IHN ÜBERFÖRDERT UND SO WEITER 8bRIEFE ALS ANHÄNGE BEGEFÜGT: 9 gESTERN DANN NACH SYEINER ANTWORT; SCHUBSYP MPTOMATIK; ENORM HOHER BLUTDRUCK; ALSO HEUTE EIN LETZTES mAU IL AN IHN ; ER SOOLE NUN ENTSCHEIDEBN WIE ES WEITERGEHT MIT IHM UND MIR UND OB ES WEITERGEHT: ER KANN MIR DAS NUR TELEFONISCH MIITTEILEN;M; DAC ICH SEINE mAILADRESSE GESPERRT HABE ;ER WEI? DAS UND ER WEI?; DAS SEINE ENTSCHEIDUNG AUCH DANN ENDGÜLTIG IST: ICH HALTE DAS NICHT MEHR AUS; STÄNDIGE AUSREEDEN WIE KONNTE NICHT ANRUFEN; hANDY VERGESSEN; M NICHT AUFGELADEN; gESCHENK GEKAYUFT FÜR DICH ;SCHICJ KE ES DIR IST BIS HEUTE NICHT DA:::IST ZUVIEL;eS GEHT SO NICHT; üBERFORFERE ICH IHN NUN; ER HAT NIE hILFE ANGEBOTEN; NIE GEFRASGT OB ER HELFEN KÖNNTE; ICH NERB VE IHN NUR : wAS TUNß iCH GREIFE VZUM tELEFON; LEGE WIEDER AUF ; ES IST IMMER SO .ICH BIN SCHULD ;DASS es ihm schlecht geht und er läßt miuch betteln und bitten ,damit er wieder mit mir spricht,das spiel meu iner mutter in Wiederholung, Trotzdem ich habe enorme schuldgefühle, möchtesy es so gerne in Ordnung bringen .aber ist es der richtige weg wieder komplett nachzugeben, wieder zu kriechen und zu betteln?!

mein Bruder verlangtw e plör tzlich von meinem Freund miete, zir tat,. dann ist die wohnung schneller abbezahlt. Während dieser Zeit hatte sich der Blasenkrebs meines vaters in den Harnleiter vorgearbeitet, und die Diagnose In faust war da. alles was ich an gefühlen hatte habe ich unterdrückt, sobald ich auch nur Zeit hatte besuchte ich ihn im krankenhaus. Trotzdem Vorwürfe wurden laut, \\\\\\\\\\\\\\\"ich würdfe mich nichr t ger enung um meinen Vatewr künn mmern ,ließe meine mutter im stich, sei krimminellk weil ich do ie miete die plötzlich vertlngt wuerde nicht zahlen konnte,.
2008 verstarb mein vazert, in der Zwischr enzeirt wurde ich in wien geschieden naxch 20 Jahren ehe und mein Sohn blieb im wien bei seinem vater,.. schnell hatte meuine mutter ein en neuen Partner, ich gab die wohnung zurück. es hagelte Anzeifgen ,drohbriefe und so einiges mehr. Damals schon zioemlich am ende versuchte ich einbe versöhnung mit mutter und bruder hinzubekommen. aber am ende nutzte es nic hts . i im Mai 2013 dann meine DiagnoseMultiple Sklerose,. Der sztreit i um die Geltendn machundg meines pg flichtteils lag bei Gericht. Meine mutter verbreitete systematuisch lügen, ,es hagelte mal wieder Anzeigen ,vorwürfe und vieles mehr,. Zwar wußte sie von der Diagnose MS, aber da war nicht mal ein abnruf, wie es mir gehe. Die Hexenjagdt begann, alle Lügen machtenb wohlk die Runde , ich wirde total ausgegrenzt, Fein, da stand ich mit meinem Freund der MS unbd pleite. Weihnac hten letzten jahres war ich dann toral verzweifelt, fuhr zu meiner mutter und ihrem ne freund wollte nochmal versuchen eine einigung hinzubekommen,. Aber es war ein Stasi vethör unterbrochen vobn der forderung ihres Freundes mich rauszuschmeisse, Ich hatte eh einen beginnenden Schub und Scgh hmerzen ,konnte nicht wirklich laufen Meine Mutter forderte eine verzichtserklärung asud f s den erbteilsanscpruch von mir, erhielt ihn, nur habe ich den zettel wirklich aus versehen wieder eingesr teckt, Danach hatte sie es ehr eilig mich genau bis zum Bag hnhof zu fahren, dort ließ sie mich stehen. ergebnis ;prolongierter schub und aufgrund der hog hes Kotison menge präkpllaptischer Zustand . wie auch immer, das problem ist mein Sohn, er fährt z u mir (seltenm sehr sektenbnm9 nur tzt die gelegenheit seine Oma zuz besuchen, meine Mutter ,ich bin natürlich nicht eingeladen. und genau überr diesen punkt streiten wir immer wiedert. also suchte ich eine Lösung und bat ihn mir zu erklären, werum er so handeltm , mit dem wissen ,das es mir weh tut. Ich wollte keine ventscheidung mutter oder oma ,ich wollte ihn verstehen, und dann gemeinsam eine Lösung mit ihm finden . im November wollte ich ihn in Wien besuchem b n. Die letzten 10 tage waren bescheiden, ein Infekt,der mal rund im ganzen körper ging. Mein SDohn wußte das, trotzdem ich eine wochr für dieseb n brief gebraucht habe, hat er ihn in 10 minuter n zerrissen und mir wie schon oft gesagt er würde 505 seiner zeit damit verbringen auf irgendwas vonb mir zu antworten 5o% deiner Zeit ist für seine frendin Zitat diesen Luxus gönne ich mir. Zusammengefasst. ich nerve ihn, ich langweile ihn, ich überfordere ihn . ich bin schuld an alle,m Oft geht er nicht ans telefon, oder verspricht anrufe .respektive schreibt er hätte mein gebutrsatgsgeschenk geschikt (bis heute nicht angekommen.
Sein Papa verstarb im juli 2014 unerwartetb an einemn aneurosma, ich was total geschovkt ind es hat mich sehr getroffen.,icxhg hatte prompt einen Schub ,aber ich kümmerte mich um ihn und meine exschwiegermutter.
was nun- ich kenne diese Situation, er ignoruert mich und ich bettel ihn an wieder mit mir zu reeden .es ist so demütigend abner ich habe solche Schuldgefühle, heutew schrieb ichn ihm nochmals ,dass es Zeit bsei zu handeln und er entweder meinen bvesuchg bei ihm will oder überhauprt KO)NTAKT ZU MIR ODER EBEN NI(CHT :; DAS mAILFACH HABE ICH FÜR IHN GESPERRTR ;ER WEI? ES; DENN ER SOLL MIR SAGEN WAS ER NUN WILL UND DIESE eNTSCHEIDUNG SEI AUCH ENDGÜLTIG ICH SAITZE HIER; WARTE AUFV DEN ANRUF; GREIFE LAUFEND ZUM tELEFONHÖRERF WILL ALLES IN oREDNUNG BRIMGEN ;ABER WÄRE DAS RICHTIGß1° vIELLEICHT VERSTEHEN SIE: das es mir weh tut wenn er seine Omna besucht, ich bin dort nicht erwünscht ,die hexenjagdt gehr ht auch weiter, ivch wollte ihn nur verstehen und gemeinsam mit i9hm eine lösung finden, mit der wir beide leben können., was nun tun???=?

23:22 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 16.10.2014
06:40 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

sehr geehrte Fragestellerin , das ist eine sehr verworrene und schlimme Familiensituation , ich rate Ihnen dringend proffesionelle Hilfe eines Therapeuten aufzusuchen , das sprengt das Mass einer Onlineberatung ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"