Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Gesichtsschmerzen

Gefragt am 25.03.2012

hallo,
ich habe seit ca. 10 tagen schmerzen in der rechten gesichtshälfte und ohrbereich. los gings mit dem gefühl von zahnschmerz in höhe der rechten nasenspitze (eckzahn oberkiefer), der zahnarzt kann nichts feststellen, es wurde alles geröntgt und er hat alle zähne untersucht, im laufe der tage zog der schmerz richtung ohr im oberkiefer und blieb langanhaltend vorhanden, aber aushaltbar. dann bin ich zum hausarzt, meiner war nicht da aber jemand anderes aus der praxisgemeinschaft, sie hat alles abgetastet und da ich blothockdruck habe hat sie sogar ein ekg gemacht, wg. arterien oder so, aber alles ok. ich sollte zum hno-arzt mit dem überweisungsverdacht spreicheldrüsenenzündung oder trigmiumsreizung, dort wurde auch alles untersucht und das röntgenbild deutet nur auf eine kleine nasennebenhöhlenenzündung hin, aber das habe ich öfter mal und das kann niemals so schmerzhaft sein. am freitag kam ich dann von der arbeit nach hause und auf einmal kam ein plötzlicher stechender schmerz im ohr-kieferbereich, ich dachte mir springen die oberen backenzähne raus, da ich eigentlich morgen in den urlaub fahren wollte, sind wir ins krankenhaus zur notfallsprechstunde gefahren, da war der schmerz aber wieder weg, nur ein kleines taubes gefühl war da, der arzt hat auch wieder alles abgetastet, aber auch alles ohne weitere schmerzen, ich soll 3x tägl. ibufrofen 600 nehmen, gestern war garnichts und heute mittag war wieder so ein anfall, das hält ca. 20 -30 minuten an und es sind höllische schmerzen, morgen soll ich nun wieder zum hausarzt und er soll mich zum mrt schicken, alles was ich jetzt lesen konnte deutet das auf diesen nerv hin, nur mit dem unterschied, das das nur wenige sekunden anhalten soll und nicht wie bei mir 20 -30 minuten. nun mache ich mir gedanken, weil da auch was von hirntumor steht, aber ich möchte noch folgendes anmerken, ich schlafe seit 3 wochen mit einer beatmungsmaske, das nasen/mundstück drückt genau auf diesen eckzahn wo alles anfing und der kopfgurt geht genau unter dem ohr lang wo wohl die nervenbahn aus dem kopf kommt, kann es damit zusammenhängen und muß ich mir ernsthaft gedanken machen oder bekommt man event. so eine nervenreizung wieder in den griff..

16:29 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 25.03.2012
18:54 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Sehr geehrter Fragesteller,

sie solltem das Ergebnis der MRT abwarten, da würde man auch sehen , ob eine relevante Nebenhöhlenentzündung eine Rolle spielt. ich würde parallel noch dazu versuchen, ob Ihnen ein abschwellendes Nasenspray und Inhalieren zu weniger Schmerzen verhilft ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"