Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Fluoxetin 20 1 A Pharma

Gefragt am 24.10.2014

Hallo!

Dieses Medikament ist für Patienten, die an Zwangsstörungen, Depressionen und Bulemie leiden. Mein Neurologe hat mir das Mittel verschrieben, damit ich nicht mehr soviel grübele. Wenn ich das Mittel tatsächlich genommen hätte, wäre ich sicherlich davon abhängig geworden und ruhig gestellt worden, nicht wahr?

Ich muss doch nicht für\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s Grübeln Tabletten einnehmen! Dann müsste ja jeder Mensch Tabletten einnehmen, der grübelt.

Außerdem mache ich das nicht täglich. Anfälle habe ich meistens vor und nach meiner Periode und bei emotionalen Angelegenheiten, aber es hält sich in Grenzen. Ich empfinde es als nicht so häufig, aber mein Arzt versucht mit aller Gewalt, jetzt sogar mit solchen Medikamenten meine Anfälle in den Griff zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

19:32 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 24.10.2014
19:51 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Liebe Nadine , Fluoxetin gehört nicht zu den Medikamenten , die Abhängig machen ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"