Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Faszikulations-Myalgie-Syndrom

Gefragt am 30.10.2012
13:03 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 13013 | Bewertung 5/5

Hallo,

Ich leide Seit ca. 1,5 Jahren an massive Waden, Kniekehlen, Fersen und Oberschenkeln schmerzen( Brennen). Stellenweise geben meine Beine nach,
so dass ich schon des Öfteren mal gestürzt bin.
Die häufig Muskelzuckungen generalisierte Müdigkeit, "Nadeln" Empfindungen, Taubheitsgefühl, Muskelkrämpfe und / oder Krämpfe in den betroffenen Gebieten bei mir in die beiden Füßen und Waden, Kniekehle und Oberschenkeln), Muskelschmerzen und Steifigkeit, Kopfschmerzen und Juckreiz. Ist schon ein Dauerzustand. Ich habe mir einen Stock zugelegt damit tue ich mich leichter beim Laufen. Mann sieht das meine beide Beine Dauerzuckungen haben, um so länger der Tag dauert um so schlimmer sind die Zuckungen.

Ich war jetzt zur Reha und ein Neurologe sagte zu mir das ich

Faszikulations-Myalgie –Syndrom habe.

Zu dieser Krankheit kommt noch mein RLS dazu.
Wie ist der Verlauf der Krankheit, verteilt sich die Krankheit im ganzen Körper.....
..wenn ich Arbeite kann ich meistens am 3 Tag nicht mehr laufen vor lauter schmerzen....... Arbeitet ihr noch usw. Ich bekomme zur Zeit Amitriptylin 70 mg Ich weiß das die Krankheit sehr selten ist, drum würde ich mich auf Antworten freuen.
Meine weiteren Krankheiten sind.
Mittelgradige Depressive Episode, RLS, Tinnitus, Osteochondrose HWS, Lumbago MRT LWS und L4/5

13:03 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 30.10.2012
13:27 Uhr

Beantwortet am 30.10.2012 13:27 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 13013 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Tag,

sie sprechen das wirklich seltene Krampus-Myalgie-Faszikulations-Syndrom an.
Hierbei sind vor allem die größeren Muskelgruppen der Beine und auch Arme betroffen. Dies ist sehr schmerzhaft und kann durch Wärme und Dehnung des Muskels gebessert werden. Die Ursachen sind weitgehend unbekannt. Da es jedoch vermehrt bei Gicht und Diabetes auftritt, ist ein Zusammenhang mit einer Durchblutungsstörung zu vermuten ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"