Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Facialisparese

Gefragt am 27.05.2012

Hallo
Meine Mutter hat seit ca 1 woche Ohrenschmerzen und geschwollenen Lymphknoten-seit ein paar Tagen ist eine Facialisparese dazugekommen ( lt Hno peripher )
bei den Bluten sind
Lymphozyten 49 ( - 45 )

Leberwerte gamma gt 175 (-45)
got 38 ( -31)
gpt 58 ( - 37 )

CK 235 ( hatte letzten monat einen Knochenbruch )

EBV capsid IgM Ellisa 49.8 ( - 20 )

sonst war sie eigentlich immer gesund - eine hypothyreose hat sie auch noch ( Hashimoto ) - da nimmt sie Tabletten .

Ihre Therapie ist zur Zeit - Cortison ( Betnesol Brause )
Neurobion
Augentropfen und Salbe

woher kommt die Parese - ist das normal das die blutwerte erhöht sind ?

20:35 Uhr
Dr. med. Michael Schröter Dr. med. Michael Schröter Beantwortet am 27.05.2012
20:45 Uhr

Antwort von Dr. med. Michael Schröter (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Abend,

es muß abgeklärt werden, ob es sich dabei nicht um eine TIA handelt. Dies ist eine Vorstufe eines Schlaganfalls, die Erscheinungen verschwinden aber wieder nach 24 h. Eine PRIND ist das gleiche Erkrankungsbild, das nach 3 Tagen wieder verschwunden ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"