Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

2. Meinung bzgl. Medikamentation

Gefragt am 15.06.2013

Guten Tag,
wegen Depression und Ängsten, bzw. Zwangstörung nehmen ich seit ca. 1 Jahr LAIF 900 1-0-0 und seit etwa 1/2 Jahr Abilify 5mg 1-0-0. Wegen Magenproblemen nehme ich zurzeit auch noch Pantoprazol 20mg 1-0-0. Demnächst soll das LAIF 900 durch Venlafaxin ersetzt werden. Meine Fragen dazu: 1. Vertagen sich die Medikamente Abilify, Venlafaxin und Pantoprazol untereinander? 2. Wie lange muss ich das LAIF 900 ausschleichen? Ich habe das LAIF 900 über 12 Tage langsam abgesetzt und nehme es seit 5 Tagen gar nicht mehr. Reicht dieser Abstand zum Venlafaxin?

Viele Grüsse

10:50 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 15.06.2013
10:58 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Tag, Gern helfe ich ihnen weiter.

Der Abstand nach 5 Tagen Pause LAIF reicht aus, um mit dem Venlafaxin zu beginnen.
Das Ausschleichen selbst über 12 Tage halte ich nach langjähriger Einnahme fast für zu schnell ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"