Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"

Therapie und Medizin im Einklang?

Gefragt am 28.08.2018

Habe eine Frage zu Medikamenten,
ich glaube die Summe der Tabletten und deren gegenseitigen Wirkung kann nicht gut sein.

Mein Vater leidet an mehreren Krankheiten / Depression / Diabetes / Lunge (COPED) / Gicht und Wasserablagerung usw.. zzgl.. Schmerztherapie

Therapie:
Wasserablagerung --- TORASEMID
Gicht --- ALLOPURINOL + LEVADOPA (RESLES - Syndrom)
Diabetes --- INSULIN (Apidra & Lantus) + JANOVIA & METOFORMIN
Blutdruck --- LASORTAN + SPIRINOLATON + BISOPROLON
Lunge --- Inhalation (Incruse & Foster)
Schmerzen --- NOVAMINSULFAT + TILIDIN
Depressionen --- PAROXITIN + OLANZAPIN + LYRICA (PREGABOLIN) sowie TRAVOR + PIGAMPERON
die LAVADOPA auch noch NERVLICHE Wirkung.

Bitte um Ihre Einschätzung - welche Medizin hier speziell die Neurologischen nicht in Wechselwirkung stehen dürfen.
Wir haben den Eindruck das (geschweige zuviel) hier die Tabletten eine starke Nebenwirkung haben. zzgl. Information mein Vater ist 82 Jahre alt)

Ist manchmal nicht ansprechbar. - wir haben auch den Eindruck das die Einnahmen nicht regelmäßig sind.
ja nach BEDARF / Nervlichen zusammenbruch wird situativ alles genommen.

Ansonsten ist er Klar und kennt seine Medizin sehr genau.

08:14 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo!
Vielen Dank für ihre Frage.
Ihr Vater scheint viele, recht stark ausgeprägte bzw. recht weit fortgeschrittene Erkrankungen zu haben, Daher ergibt sich manchmal leider eine große Zahl an Medikamenten und kann durchaus sinnvoll sein.
Zu Ihrer eigentlichen Frage: Ich sehe hier keine eindeutige Kontraindikation, die Medikamente so in der Kombination einzunehmen. Lediglich die Einnahme von Levodopa und Pipamperon erscheint mir nicht sinnvoll, da sich die Wirkungen gegenseitig abschwächen bzw ...

Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"