Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"

Mercilon

Gefragt am 17.01.2013

Spricht etwas gegen das Medikament Mercilon? Gibt es bessere Alternativen? (viel Sport, optimales Gewicht, über 40 Jahre alt)

21:30 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 17.01.2013
23:32 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Medikamente)

Sehr geehrte Fragestellerin,

ich habe Ihnen mal die Gegenanzeigen aus der Roten Liste ( " die Bibel der Medikamente ")kopiert :

Gründe zum sofortigen Absetzen der Therapie: Erste Anzeichen von Phlebitiden bzw. Anzeichen für eine mögliche Thrombose, Embolie od. Myokardinfarkt; Blutdruckanstieg auf ständige Werte >140/90 mmHg; geplante Operationen (6 Wochen vorher) u. während längerer Bettlägerigkeit; erstmaliges Auftreten migräneartiger od. gehäuftes Auftreten ungewohnt starker Kopfschmerzen, plötzliche Empfindungs-, Wahrnehmungs- (Seh-, Hörstörungen) sowie Bewegungsstörungen, insbes. Lähmungen (mögl. erste Anzeichen eines Schlaganfalls); starke Oberbauchschmerzen, Lebervergrößerung od. Anzeichen einer intraabdominellen Blutung; Ikterus, Hepatitis, generalisierter Pruritus, Cholestase sowie auffällige Leberfunktionswerte; akute Entgleisung eines Diabetes mellitus; Zunahme epileptischer Anfälle; Neu- od ...

Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"