Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"

Entzugserscheinungen durch kurze aber heftige Medikamenten-Einnahme?

Gefragt am 14.01.2014

Hallo,

ich habe für einen Zeitraum von ca. 8-10 Tagen (bin mir nicht genau sicher) sehr viele Tabletten genommen. Täglich waren das ca. 2 Tabletten Lorazepam à 2,5mg -- 4 Tabletten Tilidin/Naloxon à 150/50mg -- 1 Vivinox oder Hoggar Night. Dazu habe ich auch Alkohol getrunken, letzten Freitag sogar sehr viel. Warum ich letztlich das ganze Zeug genommen habe, weiss ich selbst nicht genau... Seit Samstag / Sonntag nehme ich nun rein gar nichts mehr und habe den ganzen Kram entsorgt. Nun geht es mir seit Sonntag sehr schlecht (depressive Verstimmungen, kein Appetit, Übelkeit, starke Schlaflosigkeit, extreme Unruhe, schneller Puls, Herzklopfen und Niedergeschlagenheit. Rein vom Gefühl her, ist es heute schlimmer wie gestern (Montag) und vorgestern (Sonntag).

Nun meine Frage: Sind / können diese Symptome (extreme) Entzugserscheinungen sein? Ich habe die angegebenen Tabletten nur in diesem Zeitraum genommen, nehme sonst keinerlei Tabletten oder Drogen. Können von einer solch \\\"kurzen\\\" und exzessiven Einnahme der genannten Tabletten solche Entzugserscheinungen entstehen? Wann wird es mir in etwa wieder besser gehen / wann werden diese (fast unerträglichen) Beschwerden nachlassen?

Besten Dank vorab!

17:01 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 14.01.2014
18:27 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Medikamente)

Guten Abend,

gern bestätige ich ihren Verdacht. Die Symptome gehen in der Tat in Richtung Entzugssymptome, nach diesem exzessiven Gebrauch ...

Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"