Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"

Amoxicilin 1000 - was gilt es zu beachten?

Gefragt am 08.04.2014

Schönen guten Abend,

seit gestern Abend nehme ich Amoxicilin 1000. Insgesamt wurden mir vom Zahnarzt 10 Tabletten verschrieben. Es langfristig um die Behandlung von Parodontitis. Zunächst aber hat mir die vorliegende Entzündung im Zahnfleisch höllische Schmerzen bereitet, sodass ich dieses Antibiotikum bekam. Es hilft auch, nach der Einnahme von bislang 2 Tabletten sind die Schmerzen schon deutlich erträglicher geworden. Da ich mir nun aber unsicher bin, möchte ich folgende Frage stellen: Was muss man bei der Einnahme eines solchen Antibiotikums beachten? Genauer gesagt, was darf ich während der Einnahme nicht tun? Alkohol ist natürlich tabu, das ist klar. Aber ich zum Beispiel trinke gerne 1-2 Tassen Kaffee am Tag. Muss ich nun darauf auch verzichten? Und was wäre außerdem zu beachten, um die Wirkung nicht zu beeinträchtigen oder ggf nicht zu verstärken?

Vielen Dank!

18:52 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 08.04.2014
19:04 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Medikamente)

Guten Abend,

Gern helfe ich ihnen weiter.

Ratsam ist es bei jeder Antibiotikumeinnahme reichlich zu trinken und sich körperlich zu schonen, also keinen Leistungssport betreiben.
Bei der Einnahme direkt keine Milch verwenden, am besten stilles Wasser oder Kräutertee ...

Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"