Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Trockener Mund

Gefragt am 06.01.2012

Bei einer Magenspiegelung wurden bei mir stellenweise in
Entzündung der Schleimhaut und Schwäche des Magenpförtners
gefunden.Ich müßte sozusagen Sodbrennen haben. Da ich das
aus Jugendjahren kenne , weis ich um die Symptopme.
Ich habe seit Jahren aufstoßen und nie eine Belästigung oder
Beschwerden gehabt. Seit Anfang November habe ich einen
Trockenen Mund und nach langer Sucherei kam ich dahinter,
dass es aus dem Magen hoch kommt, die Speiseröhre verärzt,
Schluckbeschwerden verursacht und zu einem trockenem Mund
führt. Ich habe jedoch nie was gemerkt,völlig schmerzfrei.
Nur Symptome!
Frage: kann es eine andere Säure/Lauge, Galle usw sein,die
zun diesen Beschwerden führt? Da ich nichts davon gemerkt habe,hab ich natürlich ungeniert so weitergelebt. Der Arzt
sagte mir auch nichts, auf eigenen Wunsch nehme ich Panteprazol.Bis jetzt keine wesentliche Besserung.

11:53 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 06.01.2012
12:08 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Innere Medizin)

Sehr geehrter Fragesteller,

Bitte lassen sie einen HNO-Arzt eine Untersuchung durchführen. Der ttrockene Mund kann auch andere Ursachen haben, Herz-Kreislaufmedikamente und Psychopharmaka machen das oft als Nebenwirkung ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"