Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Thrombose

Gefragt am 18.08.2011

Guten Tag,
seit ca. 1 Woche habe ich Schmerzen in der linken Wade. Morgens, nach dem Aufstehen und wenn ich lange die Baine hochfgelegt habe und wieder auftrehe tut es am Meisten weh. Ich kann den Fuß nur unter Schmerzen Richtung Schienenbein heben. Wenn ich die Beine hochgelegt habe, spüre ich kaum etwas. Bin ich eine längere Strecke gegangen oder mit dem Fahrrad gefahren, ist der Schmerz fast weg.
Einen leichten Schmerz spüre ich auch, wenn ich auf die Wade drücke.
Seit meiner ersten Schwangerschaft habe ich Krampfadern. Jetzt bin ich 45 Jahre. Am rechten Bein bin ich 2mal operiert worden. Bisher hatte ich nie eine Venenentzündung oder Thrombose. Sport habe ich mein lebenlang gemacht. Nehme aber seit 20 Jahren die Pille.

Ich bin gerade vom Arzt gekommen. Der hat sich es aber nur angesehen und mal angefaßt, mich gefragt ob ich Fieber habe usw. und dann festgestellt dass dort nichts ist und mir Schmerztabletten verschrieben. Ich muß dazu sagen, dass ich z.Z. in Uruguay lebe.

Kann eine Thrombose ohne Behandlung ausheilen und wie lange dauert es? Ist die Thrombose ausgeheilt wenn keine Schmerzen mehr da sind?

Was wären dann die Folgen, wenn keine Behandlung erfolgt und sieht man später bei einer gründlichen Untersuchung beim Phlebologen, ob dort eine Thrombose war?
Freundl. Grüße

18:28 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 18.08.2011
20:52 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Innere Medizin)

Sehr geehrte Fragestellerin,

leider ist die Diagnose "Thrombose " anhand der geschilderten Beschwerden weder zu beweisen noch auszuschliessen. Zu Beginn einer Thrombose hat man oft gar keine Beschwerden , deshalb wird sie ja so oft übersehen. Was bei Ihnen dafür spricht ist der Rückgang der Schmerzen bei Hochlagerung ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"