Schluckschmerzen nach Spiegelung der Speiseröhre
Gefragt am 18.01.201419:59 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 7464 | Bewertung 4.7/5
Guten Tag
Ich stellte vor elf Tagen eine Frage an Frau Dr. Höllering betreffend ausstehender Magenspiegelung. Nun habe ich die Spiegelung hinter mir, und leider habe ich seit dem neue Probleme.
Seit der Magenspiegelung habe ich zum Teil starke Schluckschmerzen hinter dem Brustbein. Einerseits direkt dann, wenn die Nahrung hinunter rutscht, andererseits auch ca. 4-5 Sekunden nach dem Schluckakt (dieser Schmerz ist dann wie ein Druck und wellenartig). Dieser Schmerz, der einige Sekunden nach dem Schlucken auftritt, habe ich sogar teilweise auch dann, wenn ich nur Speichel schlucke (!).
Auf dem Papier, welches ich vor dem Eingriff unterschreiben musste, wurde in keinem Wort erwähnt, dass hinterher die Speiseröhre beim Schlucken schmerzen kann.
Die Spiegelung ist nun schon zweieinhalb Tage her, also 60 Stunden. Meine Frage ist nun, kann das vorkommen und ist das im Rahmen des Normalen, oder muss ich mich gar einer zweiten Spiegelung unterziehen, weil da bei der ersten etwas passiert ist? Zu erwähnen sei noch, dass bei der Spiegelung eine Biopsie gemacht wurde.
Danke schonmal für die Antwort.
19:59 Uhr
Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Innere Medizin)
Guten Abend, Gern helfe ich ihnen weiter.
Ich möchte sie beruhigen, diese Beschwerden können durchaus im Rahmen sein und nach einer Magenspiegelung bestehen. Die Proben werden im Magen entnommen, um die dortige Schleimhaut und auf eine mögliche bakterielle Belastung zu untersuchen ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 9 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin" Jetzt eigene Frage stellen!