Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Schlaganfallbewertung

Gefragt am 28.11.2012
17:20 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2643 | Bewertung 2.3/5

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

ich (m) 41 Jahre, übergewichtig, mässiger Raucher bekam im Feb. 2011 einen panikartigen Anfall mit Schmerzen auf der linken Brustseite, bis in den Arm hinein, kalter Schweiß und leichte Ohnmachtsgefühle. Ein sofortiges erstelltes EKG wies keinen Befund aus. Auch eine kardiologische Ultraschalluntersuchung war ohne Befund. Für mich war das dann erstmal aus der Welt. Im August 2011 bekam ich dann Tinnitus, der zwar immer da war, ich konnte ihn jedoch gut ignorieren.

Vor ca. 3 Wochen am Nachmittag überkam mich dann wieder ein panikartiger Anfall, bei dem ich akute Luftnot hatte und nicht tief einatmen konnte. Ich fuhr dann dummerweise noch selbst in die Klinik, die bei mir wegen erhöhter Werte D-Dimer: 3100, Leukozyten 16000, LDH Wert leicht erhöht, ein Lungen-CT durchführte, um eine Lungenembolie auszuschließen.

Meine Blutwerte waren 3 Tage später wieder im Normbereich (die Leukozyten schwanken aber immer wieder mal von normal bis max 16000). Allerdings habe ich seit der Zeit verstärkt Kopfschmerzen (Druckempfinden) auf der linken Seite. Die ganze linke Seite ist davon betroffen. Verstärktes Kribbeln in der linken Hand (dies ist auch schon länger vorhanden), leichtes Ziehen im linken Bein, Brennen in der Brust, ebenfalls linksseitig. Kribbeln in der linken Gesichtshälfte, teilweise ist die Haut dort auch errötet, sowie das visuelle Empfinden einer weißen linken Hand. Was extrem stört, ist ein feststellbarer Puls am ganzen Körper. Hin und wieder sind Schluckbeschwerden vorhanden. Mein Tinnitus meldet sich dann an manchen Tagen auch mit einem lautem Rauschen.

Ortopädische Untersuchungen waren ohne Befund, allerdings wurde bei einer Untersuchung eine Veränderung des C7-Wirbels festgestellt. Weitere kardiologische Ultraschalluntersuchungen o.B, Lungenfunktionstest ebenfalls ohne Befund. Fahrrad fahren mit hohem Tempo ist soweit problemlos. Mein Hausarzt schiebt es auf die Wirbelsäule und die Nerven.

Könnte Ihrer Meinung nach auch ein leichter Schlaganfall eine Ursache sein ?

MfG

M. Stiller

17:20 Uhr
Dr. med. Michael Schröter Dr. med. Michael Schröter Beantwortet am 29.11.2012
06:16 Uhr

Beantwortet am 29.11.2012 06:16 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2643 | Bewertung 2.3/5

Antwort von Dr. med. Michael Schröter (Frage zu Innere Medizin)

Guten Morgen,

prinzipiell kann man bei Ihren Symptomen nichts ausschließen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Lapidare Antwort, die ich mir auch hätte selbst geben können. Allerdings hatte ich meine Frage auch an einen Experten der inneren Medizin gestellt und bekomme hier die Antwort eines Frauenarztes. Wenig hilfreich. Ich hätte das Geld lieber in die Praxisgebühr investieren sollen.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Schnell wars. Der Einsatz hat wohl gestimmt.
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Zu meiner Frage nicht empfehlenswert.

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"