Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Schilddrüse nervt

Gefragt am 23.04.2014
16:38 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2274 | Bewertung 5/5

Hallo, ich habe eine angeborene Schilddrüsenunterfunktion. Bis zum 06.03.2014 war ich auch mit l throxyin 75 gut eingestellt (TSH irgendwo bei 0,8 freie werte im oberen Normbereich) Nun ja seit dem Tag gehts mir schlecht. Extreme Schlafstörungen habe ich seit dem ich auf 112,5 hoch bin (l-Throyxin). Das nervt echt. Der TSH ist von 0,8 auf 10,49!!!!. Wie geht das?? Ich war auch schon beim Endokrinologen. Der sagte alles ist i.o. Außerdem habe ich Durchfall und dressive Phasen (Teilweise wirklich schon bis zur Apathie!!!) Die freien Werte vom Endokrinologe bei L-Throyxin 100: TSH 2,33 (0,3-3) FT3 4,5 pmol/l (3,1-6,5) FT4 15,5 mol/l (10,3-21,9). Ich habe eine Hashimoto. Diese Schlafstörungen nerven echt ich kann seit 3 Wochen nicht mehr arbeiten und habe auf nichts Lust! Wann bessert sich das? Ich bin 22 und 193 cm groß.

16:38 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 23.04.2014
17:17 Uhr

Beantwortet am 23.04.2014 17:17 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2274 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag, Gern helfe ich ihnen weiter.

Die Hashimotothyreoiditis ist eine Entzündungsform der Schilddrüse, die in aktiven und inaktiven Phasen verlaufen kann. Das bedeutet, dass sich die SD Werte (fT3 und fT4) und somit auch das TSH von heute auf morgen so drastisch ändern kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Gut
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Super schnell
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Sehr

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"