Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

NEXThaler vs. Budecort

Gefragt am 01.09.2014

- NEXThaler vs. Budecort -

Guten Tag,

mir wurde vor kurzem ein neues Asthmamittel verschrieben - der NexThaler.
Mir erscheinen die Nebenwirkungen des NexThalers sehr umfangreich.
Ebenso ist die mögliche Wechselwirkung mit Antihistaminika für Allergiker ungünstig.
Wie sieht es mit den Langzeitstudien aus?
Ist der NexThaler von Foster empfehlenswert im Vergleich zu Budecort?

Vielen Dank im Voraus!

21:51 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 01.09.2014
21:59 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend, Gern helfe ich ihnen weiter.

Im Nexthaler von Foster ist eine Wirkstoffkombination enthalten, die dem Einzelwirkstoff Budecort in der Wikrstärke deutlich überlegen ist.
Die Applikationsart über den Haler ist wesentlich verbessert im Gegensatz zum Budecort-Spray ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"