Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Magen Darm Beschwerden

Gefragt am 24.10.2013

Hallo, ich bin männlich und 30 Jahre alt. Ich habe chronisch Magen-Darm Probleme. Ständig Blähungen und matschigen Stuhl. Magen- und Darmspiegelungen waren ohne Befund. Es wurd noch ne Untersuchung der Stuhlflora gemacht, bei der der Ph Wert des Stuhls mit 7,0 im alkalischen Bereich lag und die Anerobe Indikatorflora auffällig war. Bifidobacterium sp, Lactobazillus sp. und H2O2-Lactobacillus waren stark vermindert.
Ich nehme nun zur Milieustablilisierung Symbiolavt Comp. seit 1nem Monat, aber leider leigt da noch keine Besserung vor.

Nun meine Fragen:

1. Wie lange dauert es für gewöhnlich, das man eine Besserung feststellt.
2. Wie aussagekräftig ist so ein Florastatus und was wäre ihre Therapieempfehlung.

Vielen Dank für ihre Hilfe

06:53 Uhr
Dr. med. Michael Schröter Dr. med. Michael Schröter Beantwortet am 24.10.2013
07:38 Uhr

Antwort von Dr. med. Michael Schröter (Frage zu Innere Medizin)

Guten Morgen,

hier stellt sich noch die Frage, ob Sie Allergien bzw. Unverträglichkeiten haben:
1.) Histamin
2.) Gluten
3.) Laktose

Falls dies noch nicht getestet wurde, sollten die Untersuchungen beim Internisten noch durchgeführt werden ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"