Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Kopf gebrochen oder verschoben ?

Gefragt am 02.08.2013

Habe mir vor 4 Tagen , beim Aufstehen den Kopf an einer Schranktür gestoßen. Hatte dann kurz Kopfschmerzen , die jedoch noch dem kühlen weggingen. Musste danach dummerweise nochmal weg und im Auto wurde mir kurz schlecht, was aber auch wegen der Aufregung sein könnte. Die nächsten drei Tage habe ich vorsichtshalber auf dem sofa verbracht obwohl keine Beschwerden vorhanden waren . Jetzt kommt es mir so vor als ob mein Kopf eine andere Form hat( Oben nicht mehr so hoch und an den Seiten irgendwie anders) Klingt jetzt dumm aber kann es sein dass sich der Kopf irgendwie verändert hat? Hat man dann auch irgendwelche Symtome ?

Bin jetzt kein Hypochonder bilde mir so aber so Sachen schnell ein seitdem ich nach einen Schlag in den Bauch mal ins Krankenhaus musste.

15:08 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 02.08.2013
15:20 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Gern helfe ich ihnen weiter.
Nach einem solchen Stoß ist eine Fraktur des Schädelknochens sehr sehr ungewöhnlich und selbst wenn sich ein Riß gebildet haben sollte, ist eine Verschiebung der Kopfform nicht möglich, da der knöcherne Schädel innen noch durch weitere feste Strukturen in seiner Form gehalten wird ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"