Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Herzrasen nach Mahlzeit mit Bier und Wein

Gefragt am 07.01.2015

Guten Tag,

ich suche eine Erklärung für folgende Beobachtungen zum Thema \\\"Essen und Kreislauf\\\":

Ich habe normalerweise ausgeprägte \\\"Tiefphasen\\\" nach dem Mittag mit Abwesenhei t und Müdigkeit.
Ganz im Gegensatz dazu hatte ich vor kurzem nach dem Abendbrot und 2 Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt Herzrasen, Schweiß und Übelkeit.
Um das zu vermeiden habe ich ein anderes Mal nach dem Essen alkoholfreihes Bier getrunken (2 Stk.). Es folgte Herzrasen (bestimmt 120/min), Übelkeit, Hitzegefühl und moderates Stechen in der Brust.

Da ich Lebensmittelallergien habe und auch darauf achte, kann ich mir das nicht erklären. Meine sonstigen Symptome sind dann eher Jucken oder Schwellung o.ä. Am Alokohl scheint es nach dem 0% Bier auch nicht zu liegen.

Kann es an der Nahrungsmenge oder an Bier/Wein - was ich eher selten anfasse - liegen?
Gibt es Testmethoden, um die Ursache zu ermitteln?

Vielen Dank im Voraus!

22:19 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 08.01.2015
06:13 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Innere Medizin)

Sehr geehrter Fragesteller , es könnte sich um eine Histaminintoleranz handeln , bitte suchen sie einen Internisten auf , der weitere diagnostische Schritte einleitet ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"