Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Herzinfarkt oder KHK trotz unauffäliger Befunde?

Gefragt am 05.03.2013
14:08 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4226 | Bewertung 4/5

Hallo. Ich hatte schon vor einigen Tagen meine Beschwerden geschildert, jedoch habe ich nun seit gestern ein erneutes Problem....:(

Zu meiner Person: ich bin weiblich, 21 Jahre alt, Nichtraucher, normalgewichtig, keine Hypertonie.

Bisherige Untersuchungen: 4 mal Ruhe EKG ohne Befund, 1 mal Langzeit EKG ohne Befund, 2 mal Herzultraschall ohne Befund, 1 mal Belastungs EKG ohne Befund, 1 mal Blutprobe ohne Befund.

Meine Beschwerden: Hatte bis vor kurzem mit Herzrasen zu kämpfen, welches die Ärzte auf eine Panikattacke hindeuten. Ansonsten habe ich immer wieder so ein stechendes Drücken in der linken Brust, aber nicht schmerzhaft, nur drückend und hinten im Rücken ungefähr auf Brusthöhe. Außerdem ziept mir auch seit einer Woche der linke Arm. War auch schon im Krankenhaus, wurde aber wieder heimgeschickt, da das EKG ohne Befund war und die Ärzte meinten es bestehe keine Gefahr....Trotzdem habe ich panische Todesängste, da meine Mutter mit 43 Jahren, aufgrund eines verengten Herzkranzgefäßes an einem plötzlichen Herztod verstorben ist. Kann es möglich sein, dass trotz der Befunde und bisherigen Untersuchungen ich einen Herzinfarkt erleiden kann? Sollte ich gezielt nochmal meine Gefäße untersuchen lassen? Oder reicht das alles aus? ich bin fertig mit den Nerven und habe wirklich panische Angst bald zu sterben!! Ich bin für jede Antwort unendlich dankbar!...

14:08 Uhr
Dr. med. Michael Schröter Dr. med. Michael Schröter Beantwortet am 05.03.2013
14:14 Uhr

Beantwortet am 05.03.2013 14:14 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4226 | Bewertung 4/5

Antwort von Dr. med. Michael Schröter (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

wenn die Untersuchungen alle ein einwandfreies ergebnis gebracht haben, können sie recht sicher davon ausgehen, daß Ihnen im Moment nichts passieren wird. Sie sind ja erst 21 Jahre, haben keine Krankheiten und leben offensichtlich gesund ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Hilfreich aber ich habe noch ein paar Rückfragen
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Top!
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Kompetente Antwort!

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"