Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Herzangst

Gefragt am 14.02.2013

hallo,
ich bin 28, hab folgendes problem oder sorgen: und zwar:

ich hatte nie was mit den herzen nie. alle ekgs die gemacht wurden in denn letzten jahren waren alle ohne befund, hatte von 2006-2008 zig ekgs auch in der psychatrie auch die waren ohne befund. auch alle blutwerte waren immer o.k., 2007 hatte ich ein herzecho auch ohne befund. auch langzeitbludruck ohne befund. anfang 2011 das letzte ekg auch ohne befund. ist jetzt 2 jahre her das letzte ekg. vor einen jahr gings dann los mit hin und wieder herzhüpfern und stolpern das gefühl das es aussetzt. muss aber dazu sagen hatte einen umzug zu bewältigen und einen todesfall des geliebten haustieres. mir ist dabei nie schwindlig oder sonstwas, laufe auch ganz normal komme auch berge hoch und habe eine gute hautfarbe. herz klingt immer gut beim abhören. mein hausarzt seit dem ich seit 4 jahren bin meint das ist nichts weider, aber er hat mich seit ich die symtome habe nicht mehr untersucht auser abhören und da ist ja immer alles o.k., auch mein alter hausarzt meint ich hatte nie was mit dem herz, ich solls vergessen. und wenn ich meinen hausarzt das erkläre meint er immer ich soll zum psychologe oder zur nervenärztin wegen neuen antidepressiva. nehme citalopram 30 mg. sonst keine weideren medikamte. er meint organisch ist alles o.k. da kann er nichts mehr machen, aber die symtome sind eben erst seit einen jahr und seitdem hat er das nicht mehr untersucht. fühle mich mißverstanden und traurig hab angst um mein herz da ich auch hypochonder bin, was soll ich nur tun, hin und wieder wars auch schon weg und dann hab ich wieder öfter das herzhüpfen und stolpern

14:00 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 17.02.2013
22:28 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,
eben bekam ich ihre Frage zugeteilt und möchte gern helfen.

So wie sie es schildern, klingt es nach einer Herzangstneurose. Ihr Herz wurde gründlichst untersucht und es wurde nichts Auffälliges gefunden ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"