Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Flush nach alkohol - Magen Darm

Gefragt am 12.11.2014

Hallo zusammen,

Vor ca 2 Monaten hat alles angefangen:

Nach dem Essen hat es sich so angefühlt als würde sich Luft in meinem Darm ansammeln, insbesondere die Linke Seite / bzw. links oberhalb der Hüfte im Darm.

Nach dem Essen hatte ich auch leicht das gefühlt ich könne nicht durchatmen (kann aber sein dass dies was mit meinen Rückenschmerzen was zu tun hatte. Ich wurde an schließend eingerenkt, seit dem geht\\\'s mir in der Hinsicht besser / bzw. gut).

Mein Hausarzt hat mich dann untersucht. Es wurde ein Ultraschall des Bauches gemacht. Alles okay , bis auf die Leber : etwas (wirklich wenig) zu fettig aufgrund meiner paar Kilos zu viel (1,81 cm, 97 kg) . Sonst alles bestens. Blutwerte waren auch gut.

Hinzu kam, dass ich nach 2 schlucken alkohol ein knallrotes Gesicht bekommen habe.

Der Arzt hat mir einige Wochen leichte kost empfohlen. Dies habe ich auch getan (nur Hülsenfrüchte usw.)

Einen aufgeblähten bauch habe ich nicht mehr. Soweit alles gut.

Allerdings habe ich nach 2 schlucken Alkohol immer noch ein Knallrotes glühendes Gesicht.

Was könnte dies sein?? (Histamin ? Obwohl ich ohne Probleme tomaten, Ananas, Käse essen kann. Was mir noch eingefallen ist: seit ca. 4 Jahren habe ich nach fettigem essen durchfall. Zwar nicht immer aber schon oft)

Können Sie mir eine Einschätzung geben? Ultraschall und Blutwerte sind gut gewesen.

22:55 Uhr
Dr. David Meyer Dr. David Meyer Beantwortet am 12.11.2014
23:01 Uhr

Antwort von Dr. David Meyer (Frage zu Innere Medizin)

Lieber Fragesteller,

In der Tat wirkt Alkohol auf die Gefäße, sodass die Durchblutung im Gesicht angeregt wird. Denken Sie mal an die \"rote Trinkernase\" , im Extremfall.
Da müssen Sie sich keine Sorgen machen.

Aus medizinischer Sicht ist Alkoholkonsum natürlich kritisch zu betrachten ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"