Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Extrasystolen

Gefragt am 28.01.2013

Frage an einen Kardiologen!
Bin 61 weiblich und bin heute bei meiner Ärztin gewesen, da ich seit ca 2 Wochen Herzprobleme habe. Extrasystolen nennt man diese. Auf dem Ruhe-EKG war nur eine zu sehen. Sie hat mich zu einem Kardiologen geschickt. Für ein Langzeit-EKG. Habe auch hohen Blutdruck nehme Atacand 8 mg. Bei meiner Ärztin hatte ich 155/95 zuhause 131/78/69. Verstehe ich nicht. Können die Extrasystolen nicht von dem Medikament kommen? Trinke keinen Alkohol und rauche auch nicht. Habe aber Angst. Sie sagt auf dem EKG ist nicht zu sehen schickt
mich aber trotzdem zu einen Kardologen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

17:32 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 28.01.2013
18:52 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

Gern helfe ich ihnen weiter.

Extrasystolen sind normalerweise unproblematisch und kommen sehr oft vor. Doch sollte man dies in ihrem Fall abklären, wenn sie Beschwerden wie Herzstolpern oder Rhythmusstörungen bemerken ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"