Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Colitis Ulcerosa

Gefragt am 21.03.2012

Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir ist Colitis ulcerosa seit Feb. 2011 wieder akut. Ich war im Juni 2011 deshalb auch in der Klinik.Ich klagte auch über Geschmacksverlust und unagenehmes Brennen im Mund und in der Speiseröhre. Bei der Magenspiegelung wurde aber nichts festgestellt. Man sagte mir es käme vom Cortison. Es ging mir dann auch eine Zeitlang besser im Herbst fing es wieder an. Im Februar 2012 war ich dann erneut in der Klinik, dazu kam noch eine Infektion mit über 39,0 Fieber. Antibiotika und Cortison wurden abwechselnd verabreicht. Bei der Magenspiegelung wurde festgestellt, dass es eine leichte Zellveränderung an der Speiseröhre gab. Ich hatte ein paar Wochen Ruhe und nun habe ich seit Freitag wieder hohes Fieber, Schüttelfrost und Schweissausbrüche, besonders Nachts. Auf der Zunge habe ich ein unangenemes Brennen und keiner kann mir sagen, woher die Infektion kommt. Wissen SIe vielleicht einen Rat.

16:19 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 21.03.2012
16:38 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

das Brennen auf der Zunge kann mehrere Ursachen haben.

Zunächst liegt bei ihnen die Vermutung nahe, dass esdurch das Cortison zu einer Pilzinfektion gekommen ist, was eine veränderte Geschmackswahrnehmung macht und auch Schmerzen/Brennen auf der Zunge ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"