Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Brustkorbschmerzen links

Gefragt am 01.04.2014

Guten Tag!Ich habe ca. seid 3 Monaten schmerzen im linken Brustkorb mit unter anderem auch mal direkt mittig und Darm schmerzen!als ich das erste mal zum HA gegangen bin meint er nachdem er mich abgehorcht und RR gemessen hat,es könnte daran liegen weil ich immer einseitig arbeite (bin Altenpflegerin und z.Z im Nachtdienst) hat mir Ibuprophen aufgeschrieben und ich bin wieder nach Hause, die nächste nachtdienstwoche habe ich immer abwechselnd mal von links dann von rechts gearbeitet,aber es wurde dadurch nicht besser,ich bin wieder hin, dann könnte es auch daran liegen das ich zu festen Stuhlgang habe und dieser dann an das Zwerchfell drückt und somit die schmerzen verursacht,ich soll mehr ballaststoffreich essen und nicht was blähendes!okay gut,hab mir dann aber einen Termin beim gastroentologen geholt und auf meinem ü-schein schrieb mein Arzt V.a roemheld-syndrom!also auf zum Facharzt,der hat bei mir eine Sonografie gemacht, alle Organe o.B!ich soll aber nochmal zur magenspiegelung kommen,Termin aber erst im Mai!am nächsten Tag wieder zum HA, der hat mich schon angeschaut als wäre ich ``beklopt``also verschrieb er mir novalgin und pantroprazol...hab gedacht es wird besser!Aber die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wieder solche schmerzen gehabt das ich nicht arbeiten konnte,bin aber noch bis morgens mit schmerzen geblieben und gegen acht ins KH gefahren,dort hat man mich gleich wieder weg geschickt mit der Aussage, da können sie jetzt so auch nichts machen ich sollte doch wieder erstmal zu meinem HA gehen,von wegen,ich bin dann zu meiner früheren Ärztin gefahren,hab ihr alles erzählt und sie hat mir erstmal Blut abgenommen,soweit auch o.B!sie meint vielleicht kommt es auch vom rücken,hat mir ne spritze in rücken gegeben sowie direkt auf den Brustkorb,hat auch einen halben Tag gehalten,danach wieder schmerzen.am nächsten Tag wieder hin und zweitesmal spritze bekommen...bis gestern gewartet trotz schmerzen,dann sollte ich gestern zum röntgen,Wirbelsäule, aber auch o.B!jetzt muss ich morgen wieder zu meiner Ärztin und ich weiß nicht mehr was ich machen soll,sie dachte auch es könnte evtl psychosomatisch sein,aber ich wüsste keinen Grund dafür....mir dauert das auch alles zu lange bei den Fachärzten auf Termine zu warten,klar weiss ich das es normal ist,hab ich auch Verständnis dafür aber wenn man echt schmerzen hat und nicht arbeiten kann!kann ja schlecht bis ende Mai krank geschrieben werden....woran könnte es denn liegen und wie kann ich das am schnellsten untersuchen lassen?

16:01 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 01.04.2014
20:08 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Innere Medizin)

sehr geehrte Fragestellerin , am wahrscheinlichsten ist eine Ursache an der Wirbelsäule , sie sollten sich von einem
Orthopäden untersuchen lassen . Ein unauffaelliges Röntgen der Wirbelsäule schliesst das nicht aus ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"