Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Vertigo

Gefragt am 13.08.2011
16:07 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3932 | Bewertung 4.3/5

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich (32) habe seit 13 Jahren Multiple Sklerose, spritze seit 2006 Copaxone, im Januar der erste Schub seit 5 Jahren.
Zudem bekannte Herzrhytmusstörungen und Tachykardien.
Die vergangenen 3 Jahre habe ich Beta Blocker eingenommen,
jedoch vor ca. 8 Wochen in RS mit dem Kardiologen abgesetzt,
da Herzkatheter OP folgen soll.
Vor 5 Wochen bekam ich einen einseitigen starken Augenbewegungsschmerz. Die Augenärztin konnte nichts feststellen.
Ein paar Tage später war ich auf dem rechten Auge blind. In der Klinik gab es 5x1000 mg Kortison, MRT war negativ.
Keine offenen Läsionen, Sehnerv regelrecht. Das Augenlicht kehrte nach und nach zurück.
Nun hab ich nur noch leichte Gesichtsfeldausfälle. Sehschärfe auf beiden Augen 100 %.
Vor 2 Tagen musste ich den Notarzt holen, da ich unter extremen Lagerungsschwindel (Drehschwindel) mit Übelkeit/Erbrechen und Kreislaufversagen litt. Das MRT war erneut unauffällig und man vermutet einen Defekt im Ohr.
Ich soll am Montag zum HNO Arzt.
Könnte es sein, das ich einen Virus im Körper habe, der sich erst auf das Auge und nun auf das Ohr konzentriert? (Herpes in früher Kindheit).
Über eine Rückmeldung und ggf. einen Denkansatz für mich würde ich mich sehr freuen.

Seit einigen Wochen nehme ich jeden morgen noch eine Tablette für den Vitamin D Gehalt im Blut. Dieser, als auch der B12 Wert waren bei mir so niedrig, das sie nicht messbar waren. Evtl. hat das ja auch mit diesen Werten zu tun?

Mit freundlichen Grüßen
Jasmin R.

16:07 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 13.08.2011
17:06 Uhr

Beantwortet am 13.08.2011 17:06 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3932 | Bewertung 4.3/5

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

Sehr geehrter Fragender,

Eine multiple Sklerose ist ja ein Komplexes neurologisches Krankheitsbild. Die von ihnen geschilderten Beschwerden sprechen fuer 2 Schübe der Ms . Der Hno Arzt wird messen , in wie weit das Gleichgewichtsorgan betroffen ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"