Verschleimter Rachen
Gefragt am 28.07.201116:34 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 8843
Hallo ich heiße Rita und bin 40 Jahre alt.Mein Problem !!!
Seit ca.8 wochen habe ich das Gefühl ich hätte einen Fremdkörper im Hals oder einen Kloß,dazu habe ich noch Schluckbeschwerden,meine Lymphknoten sind geschwollen,mein Rachen sowie Hals ist Verschleimt(Glasriger Schleim und ab und zu mit braunen Punkten)Ich habe seit 4 Wochen 200 Nasenspühlungen mit Emsersalzlösung hintermir,nehme Nasenspray AL 0,1%und Pulmo Hevert,Sinusitis.Ich war beim Arzt er hat mir Antibiotika ( Roxithro - Lich ) verschrieben.Die haben nicht angeschlagen.Was ist das ??? kommt der Schleim vom Kehlkopf,habe ich eine Kehlkopfentzündung,oder kommt der Schleim von die Lymphknoten am Hals oder von den Nasennebenhölen.Seit ein paar Tagen bekomme ich auch ab und zumal Ohrenschmerzen oder sie fangen an zu jucken.
16:34 Uhr
Antwort von Christian Welsch (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)
Sehr geehrte Rita,
es handelt sich dabei am ehesten um eine Nasennebenhöhlenentzündung . Der Schleim kommt dabei aus den Nasennebenhöhlen und läuft nach unten in Richtung Rachen und Kehlkopf.
Waren sie schon bei einem HNO-Arzt ?
Bei ausbleibender Besserung auf Roxythromycin sollte einmal ein Abstrich aus der Nase gemacht werden um zu sehen ob pathologische Keime im Schleim sind ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 16 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde" Jetzt eigene Frage stellen!