Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Schwellung unter dem Ohr

Gefragt am 02.01.2012
19:27 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 6029 | Bewertung 5/5

Hallo,

ich habe eine Frage. Vor einigen Tagen bin ich Nachts wach geworden und hatte einen leichten Druckschmerz unter meinem linken Ohr, direkt hinter dem Ohrläppchen, die Stelle war auch angeschwollen. Im Laufe des Tages ging die Schwellung komplett zurück. Es wurde durch leichtem massieren an der Stelle besser, trinken und sprechen. Ich hatte erst gedacht ich hätte verkrampft geschlafen und gebissen. Im Internet habe ich dann gesehen, es könnte die Ohrsppeicheldrüse sein, das eventuell ein Steinchen dort war und der Fluss war blockiert. Da ich aber kein Arzt bin, wollte ich einmal nachfragen was Sie dazu sagen. Vor vielen Jahren hatte ich das gleiche, auch Nachts und nach ein paar Stunden ist alles wieder weg. Ich bin nicht zu einem Arzt gegangen, da ich ja nichts mehr habe, bin aber Angstpatient und mache mir immer noch Gedanken darüber. Falls es sowas wie ein Steinchen gewesen sein sollte, was kann ich tun um vorzubeugen? Trinken? Ich trinke zb viel zu wenig.

LG

19:27 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 02.01.2012
19:55 Uhr

Beantwortet am 02.01.2012 19:55 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 6029 | Bewertung 5/5

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

Sehr geehrter Fragesteller,

Das könnte in der Tat ein Speichelstein gewesen sein, in der Ohrspeicheldrüse kommen diese jedoch viel seltener vor als in der Unterkieferspeicheldrüse ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"