Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Schwellung unter der Zunge?

Gefragt am 07.09.2013

Habe eine Schwellung unter der Zunge, der weiße Belag ist kein Eiter sondern stammt von einer Verletzung durch meinen Finger als ich die Schwellung etwas untersucht habe.
Küssen etc kann ich als Ursache ausschließen da ich dieses Jahr noch keinen sexuellen Kontakt hatte.
Allergisch bin ich auch gegen nichts bekanntes.
Die Stelle ist sehr weich, eine Verhärtung lässt sich nicht feststellen.

Laut Google kam ich auf einen Speichelstein, aber kurioserweise sind beide Seiten gleich geschwollen.
Es tut nicht permanent sondern nur wenn das Lippenbändchen unter der Lippe bewegt wird, etwa beim Essen weh.
Aktuell \\\"behandele\\\" ich das Problem mit viel trinken, sauren Bonbons um den Speichelfluss anzuregen und Antiseptischer Mundspülung.

Worum handelt es sich hier?
Was kann ich dagegen tun?

http://s14.directupload.net/file/d/3373/ns5vdwwd_jpg.htm

16:17 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 07.09.2013
16:35 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

sehr geehrter Fragesteller , bitte lassen sie sich bei einem hno -arzt untersuchen . Anhand des bildes sehe ich nur einen entzündeten Mundboden mit einer kleinen Aufhellung ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"