Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Hilfe Gentamicin Allergie! Augensalbe!

Gefragt am 01.09.2018

Liebes Ärzteteam! War gestern in der Augenklinik weil ich mir mit Waschmittel meine Augen verletzt habe. Habe eine Augensalbe mit Antibiotika verschrieben bekommen (GENTAX). Eine halbe Stunde nach dem ich die Augensalbe verwendet habe bekam ich plötzlich Ohrenschmerzen und für einen dumpfen Druck im Ohr. Habe dann den Wirkstoff im Internet nachgesehen und gelesen dass diese auch zur Taubheit führen kann. War aufgrund dessen heute beim Hausarzt und dieser hat mir das bestätigt. Der Arzt hatte aber kein Einfühlungsvermögen. Es war eine Wochenende Vertretung. Er hat auch in meine Ohren gestehen und gesagt ganz schnippisch da ist Nix. Habe auch etwas zu viel von der Angst habe gestern am Abend verwendet. Konnte kaum sehen und habe glaube ich 1 cm zu viel erwischt. Ich bin jetzt komplett verzweifelt. War schon beunruhigt bevor ich beim Hausarzt war aber jetzt habe ich Panik ohne Ende. Kann der Ohren Druck auch von darf Halswirbelsäule oder von Flüssigkeiten die sich im Ohr befinden ausgelöst werden. Wir wurden beidseitig die Augen gestern in der Augenklinik ausgespült. Genau dieses Ohr schmerzt wo ich zu viel Augensalbr erwischt habe. Bin seit 2 Stunden komplett verzweifelt und nur am weinen und mit den Nerven am Ende. Kann es sein dass diese Einmalige Verwendung von der Augensalbe mich jetzt taub macht oder dass dieses dumpfe Gefühl im Ohr dauerhaft bleibt? Habe mir von der Apotheke Nasenspray geholt.

11:49 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 01.09.2018
13:16 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

Hallo Gentamicin kann raub machen wenn man es bei geschwächten Personen auf einer Intensivstation als Infusion geben muss oder wenn man es einer Person die ein Loch im Trommelfell hat als Tropfen ins Ohr gibt ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"