Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Zwischenblutungen

Gefragt am 10.07.2012
10:44 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4677 | Bewertung 5/5

Hallo,

ich bin 37 Jahre alt, habe bereits 2 Kinder (12 & 13) und seit März diesen Jahres habe ich in der Zyklusmitte hellrotes Blut im Ausfluss. Die Erklärung meines Gynäkologen war, dass es sich hierbei um eine Eisprungblutung handelt, denn die Untersuchung bzw. der Abstrich war ohne Befund. Im April jedoch trat auch wieder ein leicht blutiger Ausfluss auf. Nun hatte ich im Mai und auch im Juni nach dem Geschlechtsverkehr zur Zyklusmitte erneut Blut im Ausfluss und zusätzlich ein Ziehen in der linken Leiste.
Mein Zyklus beträgt ca. 28 - 30 Tage. Nun bin ich am 20. Zyklustag und hatte gestern Abend und heute Morgen auch wieder ganz wenig Blut nach dem Toilettengang. Hinzu kommt ein Ziehen im Unterleib. Meine nächste Periode müßte jetzt am 18. Juli eintreten.
Leider habe ich erst in der nächsten Woche einen Termin bei meinem Gynäkologen bekommen und mache mir nun Sorgen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gabi H.

10:44 Uhr
Dr. med. Michael Schröter Dr. med. Michael Schröter Beantwortet am 10.07.2012
11:42 Uhr

Beantwortet am 10.07.2012 11:42 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4677 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Michael Schröter (Frage zu Gynäkologie)

Guten Tag,

Die Blutung iN Zyklusmitte kann tatsächlich mit dem Eisprung zusammenhängen.
Daß jetzt Unterbauchbeschwerden und zusätzliche Blutungen eingetreten sind, spricht eher für eine Zyste am Eierstock, die hormonbildend ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"