Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Röntgen und Schwangerschaft

Gefragt am 27.08.2012

Hallo,

ich muss in 2 Wochen zum Röntgen, da ich eine Fuß- OP hatte. Es soll an einem Fuß geröntgt werden, ob die Knochen zusammengewachsen sind.Ich hatte vorgestern ungeschützten GV mit meinem Freund. Nun meine Frage: Wenn ich an dem Tag, an dem ich den Rötgentermin habe einen SS- Test mache, dieser aber noch negativ ausfallen würde wg einer Frühschwangerschaft , wäre dann das Röntgen trotzdem möglich oder soll ich mitteilen, dass es ganzganz theoretisch sein kann? Zwischen dem GV und dem Röntgen würden dann 14 Tage liegen.Wir sind nicht in der aktiven Kinderplanung, aber würden uns freuen. Nun habe ich aber wegen des Röntgens ein schlechtes Gefühl.Kann es zu einem Schaden kommen theoretisch?Es werden sicherlich 3 Bilder gemacht. Im schlimmsten Fall beide Füße= je Fuß 3 Bilder, da beide Füße operiert worden sind. (einer an der Sehne der andere am Knochen).Eine Bleischürze würde ich un d habe ich die letzten Male immer getragen!

Vielen dank für Ihre Mühe!

16:13 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 27.08.2012
16:26 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Gynäkologie)

Guten Tag,

ich verstehe Ihre Bedenken. Ich möchte Sie jedoch beruhigen.
Das Fußröntgen ist auch bei Schwangeren möglich. Ein guter Schutz mit der Bleischürze ist dabei gewährleistet ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"